Kosmetik kan være årsag til allergi - Nulallergi.dk
on January 29, 2021

Kosmetik kann die Ursache von Allergie

von Nanopartikeln gehört? Nanopartikel finden sich häufig in Kosmetika, aber es ist noch nicht bekannt, ob Nanopartikel schädlich sind und ob sie Allergien verursachen können. In diesem Artikel können Sie ein wenig mehr darüber erfahren, was Nanopartikel sind und welche Cremes Sie sinnvollerweise verwenden können, um Allergien zu vermeiden.


Was wissen wir über Nanopartikel und Alleri?

Nanopartikel werden Kosmetika aus zwei Gründen zugesetzt. Sie werden Kosmetika hinzugefügt, um entweder sicherzustellen, dass sie sich auf der Haut oder dem Haar entweder in einer sichtbaren oder unsichtbaren Schicht absetzt, oder um die Haut zu durchdringen. Nanopartikel zum Beispiel sind in einigen Lidschatten vorhanden, um die Haltbarkeit zu verbessern und damit der Lidschatten als sichtbare Schicht auf der Haut liegt. Es gibt auch Nanopartikel in Sonnencreme, wodurch sich die Creme wie eine unsichtbare Schicht auf der Haut absetzt. Nanopartikel finden sich auch in verschiedenen Arten von Faltencremes, und ihr Zweck ist es, sicherzustellen, dass die Faltencreme tief in die Haut eindringt. In diesen Nanopartikeln befinden sich eine Reihe von Substanzen, die die Wirkstoffe der Creme sind. Die Nanopartikel lösen sich nach einiger Zeit in der Haut auf und die Substanzen mit den Wirkstoffen werden freigesetzt.

Es gibt verschiedene Arten von Nanopartikeln wie Liposomen und Polyesterperlen. Der Zweck dieser beiden Arten von Nanopartikeln in Cremes ist derselbe - nämlich Wirkstoffe in die Haut eindringen zu lassen. Liposomen, die kleine Fettperlen sind, finden sich oft in Faltencremes, sind aber als solche an sich nicht gefährlich. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Art und Weise, wie die Liposomen Stoffe in die Haut transportieren, allergen ist, zum Beispiel aufgrund der Konzentration der Substanzen. Es sind nicht die Nanopartikel selbst, die Allergien verursachen, sondern die Substanzen, die sie in die Haut transportieren und freisetzen. So ist es die Kombination der Nanopartikel und allergenen Substanzen, die am Ende eine allergische Reaktion auslösen kann. Jedes Kosmetikunternehmen hat seine eigene Art von Nanopartikeln, was es schwierig macht, das Allergierisiko für den Einzelnen zu bestimmen.


Möchten Sie allergische Reaktionen vermeiden? Also gehen Sie für eine der hypoallergenen Cremes

Ob Sie eine Körperlotion, Gesichtscreme oder Sonnencreme benötigen, können Sie leicht die allergischen Reaktionen vermeiden, indem Sie für eine Creme, die hypoallergen ist. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von dieser Art von Cremes von verschiedenen verschiedenen anerkannten Marken.


Körperlotion

IVY A'A sind bekannt für ihre luxuriösen Produkte zu vernünftigen Preisen, die sowohl parfümfrei als auch allergyCertified sind, was bedeutet, dass es das geringstmögliche Risiko von Allergien durch die Verwendung ihrer Produkte gibt. IVY A'A hat sowohl eine köstliche Körperlotion in ihrer Auswahl, die Garantiert Ihre Haut weich und frei von allergischen Reaktionen lässt.

Gesichtscreme Nilens

Jord verwöhnen sollen. Ihr Sortiment an Gesichtscremes umfasst sowohl Tages- und Nachtcremes, Augencremes, Gesichtsmasken, sowie mehrere Cremes mit Anti-Age-Eigenschaften.


Sonnenschutz

von hypoallergenen Sonnenschutzprodukten, Derma ist Wahl. Die Sonnenschutzmittel von Derma sind sowohl mit hohem als auch niedrigem Sonnenfaktor erhältlich, und dann finden Sie sowohl Aftersun als auch Soloies in ihrem Sortiment an Sonnenschutzprodukten.