Geschäftsbedingungen
Diese Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für den Kauf von Ware auf nulallergi.dk
nulallergi.dk ein Teil der Firma AllergiFri ApS
UST-IdNr.: 40766022
Adresse: Sønderled 10, DK- 9510 Arden
Telefon. +45 21459810
E-Mail-Adresse: info@zeroallergy.dk
Die Verträge sind in dänischer Sprache enthalten.
Zahlung und Lieferung
Wir akzeptieren Zahlung mit Visa, MasterCard, Diners Club und American Express.
Der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht, sobald Ihre Sendung versandbereit ist.
Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer der Artikel in Restlieferung ist, wird die Zahlung für diesen Artikel erst von Ihrem Konto abgezogen, sobald dieser versandbereit ist.
Die Preise sind in EURO angegeben inkl. MEHRWERTSTEUER. Zusätzlich zum Preis werden Versandkosten berechnet. Die Versandkosten werden in der Kasse angezeigt. Die Versandart kann am Ende des Bestellvorgangs gewählt werden. Je nach gewählter Zahlungsart, kann es sein, dass eine Zahlungsgebühr erhoben wird. Alle Gebühren werden im Zusammenhang mit Ihrem Kauf bekannt gegeben.
Wir liefern innerhalb von 3-7 Tagen nach Bestellabwicklung.
Wir liefern die Ware mit DAO, GLS, PostNord oder Coolrunner und liefern in alle Länder Europas.
Was erhalte ich von Nulallergi bei Bestellabwicklung?
Unmittelbar nachdem Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG über Ihrer E-Mail-Adresse. Achten Sie daher darauf, Ihre E-mail-Adresse korrekt anzugeben.
Auf der AUFTRAGSBESTÄTIGUNG sind die Rechnungsadresse, Lieferadresse, Warenangabe, Menge, Bestellnummer etc. aufgeführt. Kontrollieren und speichern Sie diese Bestätigung.
Bitte beachten Sie, dass die AUFTRAGSBESTÄTIGUNG, wie der Name schon sagt, eine Bestätigung ist, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Es ist keine LIEFERBESTÄTIGUNG. Die Bestätigung, dass die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie indem wir Ihnen eine E-Mail mit dem Titel “Liefer- und Auftragsbestätigung“ zusenden. Die endgültige Vereinbarung über die Bestellung von Waren zwischen Ihnen und Nullalergi.dk gilt hiermit als abgeschlossen.
Wenn Nullalergi.dk Ihre Bestellung beispielsweise aufgrund von nicht vorrätigen Artikeln nicht ausführen kann, werden wir Sie so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Wir behalten uns das Recht vor technische Fehler, falsche Preisauszeichnungen im Webshop, Druckfehler und Lagerverwaltungsfehler anpassen zu können, sowie auch Preise ändern zu können.
Widerrufsrecht
Wenn Sie als Verbraucher Ware im Internet kaufen, haben Sie in der Regel 14 Tage Widerrufsrecht nach dem Verbrauchervertragsgesetz. Wir haben uns entschieden, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht auf 30 Tage zu verlängern. Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, einen Kauf innerhalb von 30 Tagen (anstelle von 14 Tagen) zu widerrufen.
Sie haben das Recht, einen Kauf ohne Begründung innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen. Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben, können Sie den Kauf einiger oder aller Artikel widerrufen. Siehe unten für eine Rückerstattung der Versandkosten.
Die Widerrufsfrist läuft 30 Tage nach dem Tag ab, an dem Sie oder eine andere von Ihnen gewählte Person (mit Ausnahme des Spediteurs) die Ware annimmt.
Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellt haben und wir die Ware nicht gleichzeitig liefern können, fängt man mit dem Zählen der Widerrufsfrist erst an, sobald Sie oder eine andere Person (nicht der Spediteur) die zuletzt gelieferte Ware angenommen haben.
Wenn Sie mehrere Partien oder Einzelteile bestellt haben, fängt man mit dem Zählen der Widerrufsfrist erst an, sobald Sie oder eine andere Person (nicht der Spediteur) das letzte Teil erhalten haben.
Wenn es sich um eine regelmäßige Lieferung von Waren über einen bestimmten Zeitraum handelt, fängt man mit dem Zählen der Widerrufsfrist erst an, sobald Sie oder eine andere Person, die Sie gewählt haben (aber nicht der Spediteur), den ersten Artikel erhalten haben.
Läuft die Frist an einem gesetzlichen Feiertag, Samstag, Sonntag, Heiligabend oder Silvester ab, verlängert sich die Frist auf den nachfolgenden Werktag.
Das Widerrufsrecht gilt nur für Privatverbraucher, die über den Webshop bestellen. Händler haben kein Widerrufsrecht.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Sie können Ihr Widerrufsrecht verlieren, wenn Sie das Siegel/die Verpackung des Artikels brechen oder den Artikel in Gebrauch nehmen.
So nutzen Sie das Widerrufsrecht
Sie widerrufen, indem Sie uns mitteilen, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Zum Beispiel können Sie Ihren Widerruf per Brief oder E-Mail an uns senden: AllergiFri APS, Sønderled 10, DK-9510 Arden. Telefon: +0045 21459810 E-Mail: info@zeroallergy.dk
Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern oder diesen nicht abholen, ohne gleichzeitig und mitzuteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns senden.
Warenrücksendung und Rücksendekosten
Wenn Sie den Kauf eines Artikels widerrufen möchten, müssen Sie den Artikel unverzüglich und spätestens 30 Tage nach der Widerrufsmitteilung an uns zurücksenden. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 30 Tage an uns zurücksenden.
Artikel können nicht per Nachnahme an uns geschickt werden.
Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde selbst.
Rückerstattung des Betrages bei Stornierung
Im Falle eines Widerrufes erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:
Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Kaufs widerrufen, erstatten wir Ihnen nicht die Versandkosten.
Wenn Sie jedoch einen Liefermodus gewählt haben, der teurer ist als die billigste von uns angebotene Lieferform, werden Ihnen die zusätzlichen Kosten nicht erstattet.
Wir erstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir Ihre Widerrufsmitteilung erhalten haben. Wir können die Rückzahlung jedoch verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung der Ware gesendet haben.
Wir führen eine solche Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel durch, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern wir mit Ihnen nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Gebühren werden bei einer Rückerstattung in keinem Fall berechnet.
Prüfung der Ware und der Verpackungen
Sie haften nur für eine evtl. Wertminderung der Ware, die auf einen anderen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist als dies zur Feststellung der Beschaffenheit der Ware, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktionsweise erforderlich ist.
Sie können den Artikel normalerweise so testen, wie Sie es auch in einem Geschäft tun würden, aber auf keinen Fall benutzen. Wenn Sie ihn auf eine Weise genutzt haben, die auch nicht in einem Geschäft erlaubt oder möglich ist, und wir diesen daher nicht wieder verkaufen können bzw. zum gleichen Preis verkaufen können, werden wir den Wertverlust von Ihrer Rückerstattung abziehen. Wenn der Artikel keinen HANDELSWERT mehr hat, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag nicht zurück, sondern senden den Artikel an Sie zurück.
Als Kunde müssen Sie das Produkt in der Originalverpackung zurücksenden.
Sorgen Sie bitte dafür, dass der Artikel bei der Rücksendung sicher verpackt ist. Als Kunde tragen Sie das Risiko der Verpackung/Ware, bis wir diese wieder erhalten haben. Bewahren Sie deshalb den Einlieferungsbeleg sowie die Sendungsverfolgungs-Nr. gut auf.
Gewährleistung - wenn etwas mit dem Artikel nicht stimmt
Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Das heißt, wenn der Artikel einen Mangel aufweist und Sie rechtzeitig reklamieren, haben Sie zunächst das Recht, den Artikel reparieren oder umtauschen zu lassen. Gelingt dies nicht oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist, können Sie je nach den Umständen das Geld zurückfordern oder den Preis mindern.
Ein Mangel kann beispielsweise ein Fabrikations- oder Materialfehler oder falsche Angaben zum Produkt sein. Normale Abnutzung oder Beschädigungen, die Sie selbst an dem Produkt verursacht haben, stellen hingegen keinen Mangel dar.
Stellen Sie einen Mangel fest, müssen Sie an uns “innerhalb angemessener Frist“ reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, insbesondere bei Transportschäden schnellstmöglich zu reklamieren. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, erfolgt dies immer innerhalb einer angemessenen Frist. Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen die angemessenen und notwendigen Versandkosten.
Wen Sie der Meinung sind, dass das Produkt einen Mangel aufweist, bitten wir Sie, so detailliert wie möglich anzugeben, was das Problem ist.
Denken Sie daran, dass der Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung verschickt werden muss. Den Einlieferungsbeleg ggf. mit Sendungsverfolgungs-Nr. sowie Quittung von der Post aufbewahren.
Informationen über Rechtsmittel
Eine Beschwerde über ein von uns gekauftes Produkt oder eine Dienstleistung kann beim Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg eingereicht werden.
Sie können sich über das Klageportal von Nævnenes Hus bei Center for Klageløsning beschweren: https://kpo.naevneneshus.dk/Public/Home/ChooseLoginProvider?returnUrl=https://kpo.naevneneshus.dk/External
Das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission kann auch bei der Einreichung einer Beschwerde verwendet werden. Dies gilt insbesondere für Verbraucher, die in einem anderen EU-Land Leben. Die Beschwerde wird hier eingereicht - http://ec.europa.eu/odr Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@zeroallergy.dk
Widerspruchsrecht über “Tryghedsmærket“
Bevor Sie sich mit den vorher genannten Optionen beschweren, können Sie eine Beschwerde über das dänische “Tryghedsmærket“ erstellen und auf diese Weise versuchen, das Problem in Zusammenarbeit mit dem Webshop und “Tryghedsmærket“ zu lösen.
Ihre Beschwerde können Sie hier erstellen https://tryghedsmaerket.dk/complain
Allgemeine Informationen
Personenbezogene Daten beim Kauf
Damit Sie mit uns einen Vertrag abschließen können, benötigen wir folgende Informationen:
Name
Adresse
Handynummer
E-Mail-Adresse
Wir registrieren Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Warenlieferung an Sie.
Die personenbezogenen Daten werden bei AllergiFri ApS registriert und für fünf Jahre gespeichert, danach werden die Informationen gelöscht.
Wenn personenbezogene Daten über unsere Website gesammelt werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit ausdrücklicher Zustimmung von Ihnen geschieht, damit Sie genau darüber informiert werden, welche Informationen gesammelt werden und warum.
Der Direktor von AllergiFri Aps und unsere Kunden- und Finanzabteilung haben Zugriff auf die Informationen, die über Sie registriert sind.
Der Datenverantwortliche auf www.nullalergi.dk ist der Direktor.
Die Kundeninformationen werden bei uns nicht verschlüsselt gespeichert.
Wir übermitteln keine Kundeninformationen verschlüsselt.
Informationen, die an www.nullalergi.dk übermittelt werden, werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft, mit Ausnahme von Trustpilot, und wir registrieren keine personenbezogenen Daten.
Wir verwenden Trustpilot.dk, um Käufererfahrungen zu sammeln. Von Trustpilot.dk gesammelte Informationen werden nicht an andere weitergegeben.
Als Kunde von AllergiFri ApS haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, auf die Informationen zuzugreifen, die über Sie registriert sind. Sie haben diese Rechte gemäß dem Gesetz über personenbezogene Daten und diesbezügliche Anfragen sind an AllergiFri ApS zu richten.
Kreditkarteninformationen werden verschlüsselt. Wir speichern Ihre Kreditkartendaten nicht. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Handynummer eingeben, akzeptieren Sie, dass wir Sie per E-Mail oder SMS mit Informationen zu Ihrer Bestellung kontaktieren können. Beachten Sie, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie ("Verarbeitung Ihrer Daten") akzeptieren, wenn Sie diese Website nutzen, einschließlich unserer Verwendung von Cookies.
Bedingungen des Wettbewerbs
Sie können nur einmal pro Ziehung am Wettbewerb teilnehmen. Der Wettbewerb unterliegt nicht dem Kauf. Sie nehmen an der Verlosung teil, wenn Sie entweder per E-Mail oder auf Facebook am Gewinnspiel teilnehmen und/oder die Fragen richtig beantwortet haben. Bei Verdacht auf Betrug haben wir das Recht, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen.
Wenn Sie gewinnen
Die Gewinner des Wettbewerbs werden direkt per Post benachrichtigt. E-Mail und Name werden auf Facebook oder in unseren Newslettern veröffentlicht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel Stimmen Sie gleichzeitig dieser Veröffentlichung zu. Die Gewinner erhalten Ihren Preis im Laufe von ca. 14 Tagen. Preise können nicht gegen Bargeld oder andere Waren eingetauscht werden.
Übriges
Wenn Sie am Wettbewerb teilnehmen, denken Sie bitte daran, alle beim Wettbewerb angegebenen persönlichen Daten anzugeben, damit wir Ihnen Ihren Preis zusenden können.
Wir sind nicht verantwortlich für Druckfehler. Wir behalten uns das Recht vor, die Gewinne in einem Wettbewerb mit sofortiger Wirkung zu ändern oder den Wettbewerb ganz einzustellen.
Mitarbeiter von uns und Mitglieder ihrer Haushalte dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Geschenkgutschein
Der Geschenkgutschein gilt als Zahlung oder Teilzahlung, wenn Sie auf unseren Websites einkaufen. Der Betrag, den Sie einkaufen, wird vom Guthaben abgezogen, und wenn es ein Guthaben gibt, erscheint dieses auf Ihrer Quittung.
Der Geschenkgutschein kann nicht gegen den Kauf eines Geschenkgutscheins eingetauscht werden. Das aktuelle Guthaben kann durch Eingabe des Geschenkkartencodes auf der Website oder schriftlich beim Kundenservice angegeben werden. Bitte halten Sie Ihren Gutscheincode bereit. Wenn die Karte aufgebraucht ist, verfällt sie automatisch. Käufe von Geschenkgutscheinen sind nicht im Gesamtkaufpreis enthalten und können daher nicht verwendet werden, um einen Rabatt für Mindesteinkäufe zu erhalten.
Rabattcodes
Rabattcodes können entweder von Allergie-Free ApS / ZeroAllergy erteilt werden oder von externen Partnern kommen. Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann dies daran liegen, dass Sie Marken ausgewählt haben, die vom Code ausgeschlossen sind, oder der Code abgelaufen ist. Unsere Rabattcodes können nicht mit anderen Rabattcodes kombiniert werden.
Geschenkgutscheine sind nicht im Gesamtkaufpreis enthalten und können daher nicht verwendet werden, um einen Rabatt für Mindesteinkäufe zu erhalten.
Wenn Ihr Rabattcode immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte.
Übriges
Der gesamte Handel auf dieser Website erfolgt auf Dänisch. Informationen zu Ihren bisherigen Bestellungen finden Sie, indem Sie sich in Ihr Profil einloggen (siehe oben auf der Website).
Bei uns kann jeder einkaufen. Allerdings müssen Sie 18 Jahre alt sein, um einen Kreditkaufvertrag abzuschließen.
Wenn Sie ein Abonnement abschließen/mit Kreditvertrag bezahlen, müssen Sie Ihr Geburtsdatum angeben, damit wir sicherstellen können, dass Sie über 18 Jahre alt sind.
Ein Vertrag kann jederzeit problemlos von einem Elternteil gekündigt werden, wenn sich herausstellt, dass er von einem Kind oder Jugendlichen unter 18 Jahren abgeschlossen wurde.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können die meisten davon beantwortet werden, indem Sie oben auf dieser Seite auf Kundenservice klicken. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice unter 21459810 oder info@zeroallergy.dk kontaktieren
Wir bitten Sie, Ihre Bestellnummer bereit zu haben.
Die Verwendung von Geschenkgutscheinen erfordert Ihre Zustimmung zu den folgenden Geschäftsbedingungen. Der elektronische Geschenkgutschein kann aufbewahrt werden und verfällt nach 3 Jahren. Die Größe des Geschenkgutscheins kann maximal DKK 3.000 betragen. Wir sind nicht verantwortlich für verlorene, beschädigte, gestohlene oder deaktivierte Geschenkgutscheinen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Regeln ändern zu können.