Coronavirus hat unsere Gewohnheiten so verändert. Wir behalten Handys, und oft mit Produkten, die wir nicht kennen, derinhalt. Wir waschen unsere Hände überall, wo wir kommen, wieder oft mit Seifen, die wir nicht einmal zu Hause verwenden würden.
Hier sind 7 Tipps von Nulallergis Arzt Kaspar Nielsen, um Ihre Haut in einer Zeit des häufigen Händewaschens und Handalkohols gesund zu halten.
- Achten Sie darauf, eine vollständige allergiefreie Seife feuchtigkeitsspendende Stoffe. Bringen Sie eine kleine Flasche Handseife und eine Handcreme mit. So wie man es mit Handalkohol machen kann.
- Verwenden Sie lauwarmes Wasser zum Händewaschen. Sehr heißes Wasser trocknet die Haut aus und entfernt die natürlichen Schutzöle, und sehr heißes Wasser ist nicht effektiver. Seien Sie beim Waschen sanft, um die Haut nicht weiter zu beschädigen.
- Trocknen Sie Ihre Hände gründlich, aber sanft. Vielleicht sollten Sie erwägen, sie nach Möglichkeit zu klopfen und trocken zu lüften. Denken Sie daran, dass nasse Hände ein Magnet für Schmutz und Bakterien sind. Papiertücher sind in Ordnung, aber auch Handtücher, solange Sie daran denken, sie zu ändern, so dass sie sauber und trocken sind.
- Verwenden Sie eine gute allergiefreie Feuchtigkeitscreme nach jedem Waschbecken. Machen Sie es zur Gewohnheit. Verwenden Sie Creme statt Lotion. Lotion enthält viel Wasser und dies kann tatsächlich zu einer weiteren Extraktion von Wasser aus der Haut führen. Eine gute Feuchtigkeitscreme ermöglicht es Ihrer Haut, ihre Schutzbarrierefunktion schneller wiederherzustellen.
- Wenn es kalt ist, verwenden Sie Handschuhe. Handschuhe schützen die Haut vor dem Austrocknen vor Wetter und Wind, und sie behalten auch Feuchtigkeit und erweitern die Wirkung Ihrer Handcreme.
- Variieren Sie Ihre Handhygiene. Wechseln Sie zwischen Wasser und Seife und Handalkohol. Es kann eine wirklich gute Lösung sein, aber stellen Sie sicher, dass Sie auch Handalkohol ohne Allergene wählen.
- Denken Sie auch an den Rest Ihrer Haut. Es gibt eine Menge Fokus auf die Hände jetzt, aber der Rest des Körpers braucht auch eine gesunde Hautbarriere. Seien Sie also gut zu sich selbst und verwenden Sie gute allergiefreie Produkte.